Durch die Entwicklung unseres Adventures Looky - Das Adventure und unsere Entscheidung Sprachausgabe in das Spiel einzubauen, habe ich einige Erfahrungen im Bereich Sprachaufnahmen sammeln können. Ich wäre nicht abgeneigt meine Stimme auch für andere Projekte zur Verfügung zu stellen (natürlich kostenlos). Wer Interesse hat, kann ja mal in meine Probeauswahl meiner sprachlichen Ergüsse reinhören.


als Looky Lindwurm
Looky's Stimme ist, wie viele andere Stimmen, im Spiel in der Tonhöhe verändert. Dadurch, daß unsere Charaktere Würmer sind, passt der schlumpfige Sound sehr gut und wir können den Sprechern jeweils mehrere Rollen geben, die sich schon alleine durch verschiedene Tonhöhen unterscheiden. Looky's Stimme ist im Spiel übrigens 6 Halbtöne höher gedreht. Ich habe auch die originalen, unbearbeiteten Soundfiles dabeigepackt, damit man meine 'echte' Stimme hören kann.

Notenständer (aus dem Spiel)
Notenständer (unbearbeitet)
Playwormheft (aus dem Spiel)
Playwormheft (unbearbeitet)
Poster (aus dem Spiel)
Poster (unbearbeitet)


als Afonso Pestalozzatuccirano
Alfonso ist so eine Art Mafia Pate. Rauchig und tief. Ausserdem italienischer Akzent. Nicht in der Tonhöhe verändert.

Weswegen gekommen
Terrorista


als Luigi Pestalozzatuccirano
Alfonso's Bruder und rechte Hand in der 'Familie'. Italienischer Akzent. Nicht in der Tonhöhe verändert.

Rezepta
Sselle


als Hinnak Meersee (Bootswurm)
Der Bootswurm im Spiel. Nordischer Dialekt. 5 Halbtöne hoch gedreht.

Moin, moin
Rucksack


als Eichwächter
Einer der drei Weisen im Spiel. Sollte ein wenig klingen wie Adolf (die alte Nazisau). 6 Halbtöne nach oben gedreht.

Katastrophe
Ammenmärchen
Geschwätz des Pöbels


als Grappa
Ein alter, wahnsinniger Einsiedler. 3 Halbtöne nach oben gedreht.

Bist du bekloppt
Wahnsinniger


als Cannibal Cookie
Der Koch des örtlichen Kannibalenstamms. Mit zugehaltener Nase gesprochen. 3 Halbtöne höher gedreht.

Sprachprobe (aus dem Spiel)
Sprachprobe (ubearbeitet)


als Herbert
Ein Statist auf einer Bürgerversammlung, der im Spiel nur diesen einen Satz sagt. Nicht in der Tonhöhe verändert.

Sprachprobe